Mit Wasserflaschen werben

Ob Wasserflaschen als Marketingwerkzeug taugen

Jedes Unternehmen sucht nach geeigneten Mitteln, um mehr Bekanntheit zu erlangen oder die Stammkunden zu halten. Deshalb betreiben viele Firmen bereits ein lukratives Marketing mit Werbeartikeln. Diese kommen immer gut an. Zudem freut sich jeder Kunde und natürlich auch jeder Interessent über eine kleine Aufmerksamkeit. Handelt es sich dann auch noch um ein Geschenk mit einem hohen Nutzwert, ist die Freude noch deutlich größer. Zu den beliebten Werbeartikeln gehören Wasserflaschen.

Passende Getränkeflaschen besorgen

Besonders gut eignen sich personalisierte Wasserflaschen für Firmen. Diese können individuell gestaltet werden. Es stehen unterschiedliche Ausführungen zur Wahl. Die Flaschen können aus Kunststoff, Aluminium oder Edelstahl hergestellt sein. Zudem gibt es im Bereich der Form große Unterschiede. Sie reichen von einfachen oder klassisch gestalteten Flaschen bis hin zu Kannen im modernen Design. Zudem gibt es eine beeindruckende Vielfalt bezüglich der Farben. Deshalb findet jedes Unternehmen Wasserflaschen in der Farbe, die am besten zum jeweiligen Betrieb passt.

Die Personalisierung kann frei gewählt werden. Das Unternehmen braucht nur ein individuelles Design zu erstellen und es online an die Druckerei zu übertragen. Das Design kann das Firmenlogo sowie noch weitere Informationen enthalten. Dabei kann es sich um die Kontaktdaten oder um den üblichen Slogan des Unternehmens handeln. Ein solches Design kann nach Herzenslust am Rechner entworfen werden. Genauso wie es auf dem Bildschirm aussieht, erscheint es später auf den Wasserflaschen. Das ist ein enormer Vorteil, weil die Getränkeflaschen dadurch zu Einzelstücken werden, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Dadurch sind sie etwas ganz Besonderes.

Wo und wie können die Getränkeflaschen eingesetzt werden?

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die personalisierten Getränkeflaschen direkt im Unternehmen an die Mitarbeiter zu verteilen. Dadurch wird nicht nur die Bindung der Angestellten an das Unternehmen verstärkt, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Arbeitskollegen.

Die meisten Marketingexperten nutzen solche nützlichen Werbegeschenke zur Gewinnung neuer Kunden. Dazu werden sie auf Messen oder speziellen Markenveranstaltungen verschenkt. Mitunter gibt es für Interessenten auch direkt im Betrieb einen Tag der offenen Tür oder eine ähnliche Veranstaltung. Immer dann, wenn es Interessenten und Kunden ermöglicht wird, in direkten Kontakt mit Vertretern des Unternehmens zu treten, können Werbegeschenke wie individuell gestaltete Trinkflaschen verschenkt werden.

Unternehmen, die im Onlinehandel agieren, können solche Wasserflaschen auch bei den Bestellungen beilegen. Bekommt ein Kunde zu seiner Bestellung eine kleine Aufmerksamkeit, führt diese Geste oftmals zu einer langfristigen Kundenbindung. Ein großer Pool an Bestandskunden ist für die meisten Unternehmen besonders wichtig, weil der Konkurrenzkampf ständig zunimmt. Jedes Unternehmen muss sich etwas einfallen lassen, um die Kunden zu halten.

Sind Werbeartikel in der heutigen Zeit noch aktuell?

In früheren Zeiten wurde sehr viel mit Werbegeschenken gearbeitet. Nahezu jedes Unternehmen verschenkte Kugelschreiber, Notizblöcke oder Kalender. Im Zuge der Digitalisierung und des Onlinemarketings geriet diese Methode schon fast in Vergessenheit. Seit einigen Jahren lebt das Marketing mit Werbeartikeln jedoch wieder auf. Das liegt unter anderem auch daran, weil das Onlineshopping weitestgehend anonym abläuft. Viele Konsumenten wünschen sich wieder, persönlich mit dem Unternehmen in Kontakt treten zu können. Durch das Verschenken von Werbeartikeln bekommt auch der sonst so anonyme Onlinehandel wieder eine persönliche Note.

Die meisten Menschen freuen sich über Geschenke. Sind diese dann auch noch nützlich, ist es umso besser. Da die Wasserflaschen personalisiert wurden, sind sie auch in keinem anderen Shop erhältlich. Gerade dieser Aspekt macht aus den Werbeartikeln etwas ganz Besonderes. Die Kunden fühlen sich dadurch dem Unternehmen sehr viel enger verbunden.

Da die meisten Kunden stolz darauf sind, individuell gestaltete Artikel zu besitzen, nutzen sie diese sehr oft. Dadurch werden andere Personen auf das Unternehmen aufmerksam und vielleicht auch etwas neugierig. Das führt nicht selten dazu, dass diese Personen sich näher über das Unternehmen informieren möchten und letztendlich zu neuen Kunden werden.

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