Über uns

Uhren Liebhaber

Mein Name ist Michael Jagersbacher, und seit über 25 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit Wirtschaftsnachrichten. Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer einer GmbH, war ich ebenfalls mittendrin statt nur dabei im Unternehmertum. 

2015 habe ich mich als Schriftsteller selbständig gemacht, was dazu führte, dass ich mehr und mehr Content-Writing für verschiedene Projekte übernahm: Blogs, Presseaussendungen, Homepage-Wordings, Slogan-Generierung, Social-Media-Inhalte, Reports, Flyer-Befüllung, etc. Es gibt beinahe kein Medium, welches ich noch nicht befüllt habe oder welches noch keine Texte von mir veröffentlichte. Darunter der Spiegel, Wallstreet Online, das Erfolg Magazin und das Forbes Magazin.

Im Jahr 2023 kam mir die Idee eines eigenen Wirtschaftsportals, in denen Wirtschaftsnachrichten, aber auch Lifestyle-Themen ihren Platz finden – Tadaa! WirtschaftsCheck – Ihr kompetenter Partner für Wirtschaftsnachrichten war geboren. Ihr Wissen und Vorsprung ist fortan unser Antrieb als Wirtschaftsmagazin.

Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnis beim Lesen!

Ihr Michael Jagersbacher

Steckbrief:

Beruf: Schriftsteller, Content-Entwickler, Content-Consultant, Ghostwriter – Hier meine berufliche Homepage

Familienstand: in Partnerschaft

Kinder: 3 Stück

Besondere Themengebiete: Wirtschaft, Business, Management, Startups, Finanzen, Kryptowährungen, Reisen, Fußball, Philosophie, Kommunikation