Videogames setzen auf Tests durch die Community
Digitalisierung

Clever vermarkten: Videogames setzen auf aktives Testing

Der Markt der Videogames ist hart umkämpft. Wöchentlich füllen neue Titel für Konsole, Mobile oder PC die Release-Listen und ziehen die Aufmerksamkeit der User auf sich. Um aus dieser Masse herauszustechen, bedarf es der richtigen Marketingstrategie. Dabei haben sich drei Wege als besonders effektiv

Mehr lesen »
Oasis-Sperrdatei - wie kann man sie umgehen?
Digitalisierung

Die besten deutschen Casinos ohne OASIS-Sperrdatei im Jahr 2024

Wer in deutschen Casinos spielt, ist wahrscheinlich schon mal auf die Abkürzung OASIS gestoßen. OASIS steht für „Online-Abfrage Spielerstatus“ und meint eine Sperrdatei, die von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) geführt wird. Steht der Name einer Person auf der Liste, darf diese nicht

Mehr lesen »
KI im Social Media Bereich - wie wendet man es richtig an?
Digitalisierung

Was bringt KI im Social Media Bereich?

Fluch oder Segen? Diese Frage hat Dennis Kottmann, Head of Marketing bei der Surplex GmbH, schon oft gehört, wenn es darum ging, KI im Social Media Bereich korrekt einzuordnen. Lebt Social Media nicht von der persönlichen Note? Und wenn ja: Wäre es nicht kontraproduktiv,

Mehr lesen »
Black Friday Angebote - Verlockung mit Sinn?
Digitalisierung

Lohnt es sich Einrichtung am Black Friday zu kaufen?

Die Black Week mit ihrem Höhepunkt, dem Black Friday, ist weltweit ein beliebtes Shopping-Event. Viele suchen nach Black Friday Deals. Besonders für diejenigen, die ihre Wohnung neu einrichten wollen, sind Möbelrabatte und Wohnaccessoires-Sales sehr attraktiv. Man kann hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen finden. Größere

Mehr lesen »