Hautregeneration, bessere Atmung und mehr Lebensqualität? Das Vitalcenter macht es möglich

Vitalcenter - was ist das und wer profitiert davon?

Der neue Bereichsleiter des Vitalcenters, Danijel Korunovic, hat große Pläne. Er möchte die Expansion des einzigartigen Geräts massiv vorantreiben und so viele Menschen wie möglich von den vielfältigen Vorteilen des Vitalcenters überzeugen. Egal, ob es um Haut-, Lungen- oder Stoffwechselprobleme geht oder das Immunsystem insgesamt gestärkt werden soll: das Vitalcenter bietet eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten von jung bis alt und das Beste daran? Es ist völlig nebenwirkungsfrei.

Wir haben mit Danijel Korunovic gesprochen, um tiefere Einblicke in das Vitalcenter und sein Potenzial zu erhalten.

Mann vor dem Hintergrund der nächtlichen Stadt

Herr Korunovic, Sie sind seit kurzem Bereichsleiter vom Vitalcenter. Wie kam es dazu?

Danijel Korunovic: 2019, also kurz vor Corona, habe ich zum ersten Mal von dieser Technologie und dem Konzept gehört. Ich war schnell davon überzeugt, dass es sich um einen Gamechanger im Gesundheitswesen handelt. Weil wir Menschen bei der Bewältigung ihrer Covid-Infektionen unterstützen wollten, haben wir das Vitalcenter gleich 2020 in unsere Standorte integriert, die wir mit “Abnehmen im Liegen” aufgebaut haben.

Als mein Sohn etwa drei Monate alt war, bekam er Neurodermitis. Das Kratzen, die Schmerzen und so weiter sind eine Belastung für die Betroffenen, aber natürlich auch für das Umfeld. Wir gingen zu mehreren Ärzten, die uns aber alle den gleichen Rat gaben: Mit Kortison behandeln, welches jedoch nur kurzfristige Linderung verspricht. Davon waren wir natürlich nicht begeistert, denn die Auswirkungen von Kortison auf den Körper sind bekannt. 

Ich erinnerte mich aber daran, dass das Vitalcenter sehr gute Ergebnisse bei der Regeneration der Haut und damit auch bei Neurodermitis erzielt. Also gingen wir mit unserem Kleinen ins Vitalcenter.

Vater und Sohn

Stellten sich eine Hautregeneration und eine Verbesserung der Neurodermitis ein?

Danijel Korunovic: Das Ergebnis war sensationell. Nach wenigen “Behandlungen” mit dem Vitalcenter war die Neurodermitis unseres Sohnes komplett verschwunden. Aber nicht nur das – seit den regelmäßigen Behandlungen, für die wir zweimal in der Woche 10 Minuten aufwenden, sind wir als Familie kaum noch krank geworden, egal welche Grippeviren im Umlauf waren. Das heißt, auch unser Immunsystem wurde durch das Vitalcenter positiv beeinflusst. 

Wir gönnen uns mindestens zweimal pro Woche eine kurze Auszeit vom hektischen Alltag und bringen dabei unser Immunsystem und unser gesamtes Wohlbefinden auf Vordermann.

Wie läuft eine Behandlung mit dem Vitalcenter eigentlich konkret ab?

Danijel Korunovic: Das Vitalcenter sieht aus wie eine Infrarotsauna. Es ist mit einer Grundfläche von einem Quadratmeter äußerst kompakt gebaut und benötigt daher nur wenig Platz. Dies ist vor allem für Kooperationspartner interessant, die durch den Einsatz des Vitalcenters ein zusätzliches Einkommen erzielen möchten. Benötigt wird lediglich ein kleiner Raum von wenigen Quadratmetern und ein normaler Stromanschluss. 

Je nach Krankheitsbild oder Präventionsansatz gibt es verschiedene Programme. Sie dauern in der Regel 10 Minuten und werden von Musik und Meditationsanleitungen begleitet. In der Kabine wird eine spezielle, hochwertige Salzlösung (Tiefenhaller Salz), angereichert mit speziellen Vitaminen, unter hohem Druck zerstäubt und eingeatmet. Durch den hohen Druck werden die Partikel aufgeladen und tragen so in vielen Bereichen zum Wohlbefinden oder zur Gesundung bei. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass ähnliche Effekte auch in der Nähe von Wasserfällen erzielt werden können. Mit dem Vitalcenter bündeln wir diesen Effekt für unsere Kunden und tragen so zur Zellerneuerung bei – deshalb funktioniert die Hautregeneration auch so gut. 

Für wen eignet sich das Vitalcenter?

Danijel Korunovic: Grundsätzlich gibt es niemanden, für den sich das Vitalcenter nicht eignet. Regeneration, aktive Behandlung, aber eben auch eine holistische Stärkung des Immunsystems sind durch die regelmäßigen Anwendungen möglich. Spitzensportler nutzen das Konzept vor allem, um eine dauerhafte Leistungssteigerung zu generieren und die Regeneration anzukurbeln. Familien wiederum sind daran interessiert, dauerhaft gesund und vital zu bleiben, egal welche Jahreszeit gerade vorherrscht. Egal, welche Ziele unsere Kunden auch verfolgen – das Vitalcenter unterstützt sie maßgeblich dabei und das bei nur 20 Minuten in der Woche.

Was sind Ihre Ziele mit dem Vitalcenter?

Danijel Korunovic: Die selbst erlebten Erfolge, aber auch die Rückmeldungen bestehender Kunden spornen mich an, dieses einzigartige Konzept noch stärker nach außen zu tragen. 

Die ganzheitliche Herangehensweise an das Thema Gesundheit hat mich von Anfang an begeistert und ich bin überzeugt, dass wir mit dem Vitalcenter einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit in der gesamten Gesellschaft leisten können. Sowohl als Kunde als auch als Geschäftspartner kann man ab jetzt vom Vitalcenter profitieren.

Herzlichen Dank fürs Gespräch!

Für weitere Informationen über Geschäftsmöglichkeiten, die mit dem Vitalcenter einhergehen: dk@dasvitalcenter.at

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Richtig atmen beim Joggen – Tipps und Tricks für mehr Leistung – Wirtschaftscheck

Abnehmen im Liegen: Eine entspannte Methode zur Traumfigur – Wirtschaftscheck

Angina Rückfall nach Antibiotika – Wirtschaftscheck

Warum ist Buttermilch gut für die Leber? – Wirtschaftscheck

Besserer Stoffwechsel nach Gallen-Op? – Wirtschaftscheck

Was ist ein spiritueller Mensch? – Wirtschaftscheck

Weitere Artikel

Vario Finanzierung - so tilgt man seine Kredite
Finanzen

Vario Finanzierung – welche Punkte wirklich wichtig sind

In der Welt der Finanzen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um individuelle Bedürfnisse und Ziele zu erfüllen. Eine dieser Optionen, die in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist die Vario Finanzierung. Doch

Global Recruitment - wie setzt man es richtig um?
Business

Global Recruitment – was verbirgt sich dahinter?

Global Recruitment ist ein wesentlicher Prozess für Unternehmen, um talentierte Fachkräfte aus verschiedenen Teilen der Welt anzuziehen und einzustellen. Die Bedeutung von Global Recruitment liegt darin, dass es Unternehmen ermöglicht, auf ein breites Spektrum an

Was ist eine wirtschaftliche Einheit?
Unternehmen

Was ist eine wirtschaftliche Einheit?

Wenn man sich fragt: „Was ist eine wirtschaftliche Einheit?“, stößt man auf ein Konzept, das tief in der Betriebswirtschaftslehre verwurzelt ist. Eine wirtschaftliche Einheit ist nicht nur ein Begriff, sondern eine Bezeichnung für Organisationen oder